Beachaufbau in Zähringen

Der erste Anlauf vor zwei Wochen wurde wegen Schneefall- und Frostgefahr in ziemlich wörtlich allerletzter Minute doch noch abgesagt, der zweite Anlauf war dann wesentlich erfolgreicher. Passend zum Anlass hat sogar die Sahara ihre Grüße vorbei geschickt. Obwohl noch extrem früh im Jahr, wurde es höchste Zeit, unsere botanische Versuchsanstalt wieder in einen Sandplatz zu verwandeln. Der Klimawandel lässt grüßen. 600 Quadratmeter mit gefühlt 50-100 Jungbäumchen pro m² zu entwalden war schon heftig. Dafür hat es vieler, vieler helfender Hände bedurft, die trotz Freiburg-Marathon dann glücklicherweise auch alle gekommen sind. Sogar unsere Jugend war erstmals stark vertreten. Nachdem unsere knallrote Motoregge nach einem Jahr problemlos angesprungen ist, konnten wir überraschend schnell daran gehen, die Linien und Pfosten aufzubauen. Oder das Mittagessen in der Vereinskneipe zu bestellen. Oder alles gleichzeitig. Dank der Generosität der Fussballabteilung gab es sogar gekühlte Getränke. Frisch gestärkt waren die Restarbeiten dann schnell erledigt, die Feldberandung erstrahlte im neuen Glanze, die zusammengerechten Blätter türmten sich in Himalayaähnliche Höhen und das Kribbeln war wieder da. Mit King of the Court ging’s los, gefordert wurde auch schon fleissig und alle wussten auf einmal, was eigentlich das letzte halbe Jahr gefehlt hatte. Die Beachsaison ist eröffnet!