Hallen-Volleyball-Nachschlag zum Saisonabschluss

Auch wenn die Liga und der Beachplatz-Aufbau bereits hinter uns lagen, war die Hallensaison doch bis vorgestern noch nicht ganz vorbei. Unsere traditionelle Teilnahme am Pokalwettbewerb stand noch aus. Allerdings haben diverse berufliche und private Verpflichtungen unsere eh schon etwas dünne Personaldecke an diesem Wochenende dann vollends zerlöchert.
Wir reisten also ohne Steller und Außenangreiffer, aber mit einer reaktivierten weiteren Dia-Spielerin, in Offenburg an und improvisierten ein bisschen, so dass am Ende jeder mal was neues probieren durfte: Dia wurde zu Außen, Mitte zu Dia, Libero zu Steller, Libero zu Außen und da wir dann keine Liberos mehr übrig hatten, durften die restlichen Mittelblocker ihre Annahmequalitäten unter Beweis stellen. Letzteres hatten wir in unserem Liga-Spiel gegen Whyl bereits etwas unfreiwillig aber um so erfolgreicher trainiert.

Das erste Spiel gegen Merdingen begann dann leider gleich mit einem ordentlichen Schreck als eine Spielerin umknickte. Unsere bis dahin eh schon etwas magere Organisation auf dem Feld ging dann vollends flöten und das Spiel natürlich gleich mit. Bis zum 2. Spiel gegen Kehl hatte sich der Fuß der Spielerin sowie der Kopf aller anderen zum Glück wieder erholt, denn gegen Kehl hatten wir nach dem vorletzten Spieltag noch eine kleine Rechnung offen. Und die haben wir mit einem 2:0 für uns auch eingelöst ...😉
Danach schlugen wir souverän SVO Rieselfeld, scheiterten aber anschließend am späteren Bezirkspokalsieger Staufen. Zum Abschluss trafen wir dann nochmal auf unsere altbekannten Liga-Mitstreiter vom USC und machten in dem Spiel einen für uns absolut zufriedenstellenden 3. Platz klar.

Und damit war's das für diese Hallensaison und deshalb geht an dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an alle raus die uns im Laufe der Saison unterstützt haben!!!

Wir sehen uns hoffentlich demnächst alle im Sand oder bei kuscheligen 50°C in einer der Freiburger Hallen 😅 - auch wenn man nie so genau wissen kann in welcher ...

Sponsoren

Logo Danegger Logo Lexware Logo Etna Logo Metzgerei Linders